• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

E-Mails sind der Tod eines jeden Unternehmens

Mittelstandsunion besucht Pix-Software GmbH in Niederkrüchten 

Niederkrüchten, 18.11.2021: Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) des Kreises Viersen besuchte den Dienstleister Pix-Software GmbH in Niederkrüchten und machte sich vor Ort ein Bild des im Jahre 1992 gegründeten Unternehmens. Der Geschäftsführer David-Andreas Bergens gab einen Einblick in die Entwicklung zum ersten Vertragspartner der Software Atlassian, berichtete zu aktuellen Datenschutzthemen und erklärte eindrucksvoll die moderne interne Kommunikationskultur bei Pix-Software. 

„E-Mails sind der Tod eines jeden Unternehmens“, erklärte Geschäftsführer David-Andreas Bergens zur Verwunderung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er führte aus, dass in seinem Unternehmen interne E-Mails schon vor langer Zeit verschwunden sind und nur über Messenger-Dienste unter Mitarbeitern kommuniziert wird. So arbeiten die Angestellten effizienter, es entstehen keine unübersichtlichen E-Mail-Weiterleitungen und vor allem ist diese Strategie sicher. Datenschutzverstöße und Hackerangriffe sind durch diese Kommunikationsstrategie aus der Welt geschafft worden. 

Bei dem anschließenden Unternehmensrundgang durch die Räumlichkeiten in Niederkrüchten, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Clean-Desk-Regel überzeugen und sich die technische Ausstattung erläutern lassen. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten gehörten auch schon vor der Corona-Pandemie zu den Unternehmensleitbildern. 

Maik Giesen, Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Kreises Viersen kam zu dem Schluss: „Es ist beeindruckend und inspirierend zugleich, welch fortschrittliche Unternehmen wir in unserer Region haben. Die Pix-Software GmbH geht mit gutem Bespiel voran: Engagiert, modern und zukunftsweisend.“ 

20211117 pixsoftware 00002

20211117 pixsoftware 00005

 

© MIT Kreis Viersen 2022 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND